Firmengeschichte

1974 wurde von Johann Kreitl die Firma Kreitl Garten- und Landschaftsbau GnbR gegründet. Marcel Kreitl arbeitete in diesem Betrieb ab dem Jahr 1994 ständig mit und etablierte verstärkt die Baumpflege im Betrieb. Im Juli 2007 wurde von Marcel Kreitl ein Baumpflege-Einzelunternehmen gegründet.

Der anfängliche Firmensitz war Altes Dorf 19 A, 2281 Raasdorf. Der Betrieb wuchs rasch und bald wurde nach einem neuen Betriebsgelände gesucht.

Am 6. April 2009 wurde das Grundstück Die Marchfelder Straße 13 in Raasdorf erworben und mit dem Bau eines Firmengebäudes begonnen. Im Oktober 2010 wurde das neue Gebäude bezogen. Am 11. Juni 2012 wurde das Einzelunternehmen Kreitl e. U. unter der Nummer FN 381291y in das Firmenbuch eingetragen.

2018 wurde das Bürogebäude erweitert und die Schulungsräume ausgebaut. Kreitl e. U. ist ein Familienunternehmen in 2. Generation und auch die 3. Generation arbeitet bereits fleißig mit. Wir bieten ein familiäres Ambiente in einem professionellen Umfeld. Gemeinsame Mittagessen, gemütliches Beisammensein am Tagesende und ein lockeres Miteinander sind uns ebenso wichtig, wie die notwendige Ernsthaftigkeit die der Berufsalltag mit sich bringt.

Mit 1. Juli 2021 wurde der nächste Meilenstein in der Kreitl Firmengeschichte gelegt und so wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH mit Firmenbuchnummer 310571y.

Kreitl GmbH
Die Marchfelder Straße 13
2281 Raasdorf
IBAN: AT91 4211 0417 3951 0003
UID: ATU 641 49 825
FN: 310571y
Gerichtsstand Korneuburg

  • YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Wir beschäftigen ca. 40 Mitarbeiter, die je nach ihrem Aufgabengebiet qualifiziert sind. Unser Team besteht aus Gärtnermeister*Innen, zertifizierten Baumpfleger*Innen, Facharbeiter*Innen und erfahrenen Gartenarbeiter*Innen.

  • Kompetent